Tour nach Anschlag  26.03.24

Arosa / Schiesshorn

Skiweekend  09.-10.03.24

Samnaun

Am vergangenen Wochenende durften wir unser Skiweekend in Samnaun durchführen.  Am Samstag durchquerten wir auf top präparierten Pisten das ganze Skigebiet Samnaun-Ischgl, bevor wir dann in der Paznauner Taja das wohlverdiente Getränk zu uns nahmen. Anschliessend gings in die Schmuggleralm, dort liessen wir den Apreski ausklingen. Nach einem leckeren Abendessen fühlten wird das Nachtleben in Samnaun... elRico - Club bis in die Morgenstunden.

Leider hat uns dann am Sonntag der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht --> die Lifte blieben aufgrund Sturm geschlossen. Stattdessen standen Wellness und DutyfreeShoping auf dem Programm.

Super Wochenende, es darf auf eine Wiederholung gehofft werden :)

JO- und Clubrennen 17.02.24

Wildhaus

JO-Kurs 03.02.24

Wildhaus


JO-Kurs 27.01.24

Wildhaus


Lawinenkurs 13.01.24

Buchser Malbun - grosser Fulfirst

Bei Traumwetter und Pulverschnee konnten wir den diesjährigen Lawinenkurs durchführen. Vom Buchser Malbun ging es auf den grossen Fulfirst. Mit Blick auf das rheintaler Nebelmeer nahmen wir die 1000hm in angriff. Auf dem Sattel zwischen kl. und gr. Fulfirst machten wir das Skidepot und bewältigten noch die letzten Höhenmeter. Atemberaubende Aussicht auf dem Gipfel war der Lohn.

Die Abfahrt war voll mit viel Pulverschnee :). In der Hälfte machten wir Pause und führten den Lawinenkurs durch. Maria forderte uns auf dem "Lawinenkegel". Danach erstellte und erklärte Sie uns das Schneebild - die verschiedenen Schneeschichten. Auch die letzten Abfahrtsmeter konnten wir in vollen Zügen geniessen POW-WOW!

Im Berghaus Malbun genossen wir diverse Getränke bis zum letzten Sonnenstrahl.

JO-Kurs 06.01.24

Wildhaus

Download
JO Wildhaus
crazy jump
VID-20240106-WA0035.mp4
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Download
JO Wildhaus
thunder slide
VID-20240106-WA0036.mp4
MP3 Audio Datei 1'021.5 KB

Silvestertour und -ausflug 31.12.23

Moos - Risi / Laterns


JO-Kurs 16.12.23

Wildhaus

Download
erster JO Kurs der Saison 2023-2024
VID-20231216-WA0006.mp4
MP3 Audio Datei 8.3 MB

Leitertag 02.12.23

Davos Jakobshorn